LINKS
KONTAKT

Güterstrasse 4, 8952 Schlieren

Post Logo.png
Bildschirmfoto 2020-02-23 um 17.22.37.pn
the_organic_logo.jpg

© 2020 by NUTS AND FRIENDS

  • Cyrill - Granola Chef

Bio Acai Bowl

Aktualisiert: 18. Aug 2019



Die Acai Bowl hat mein traditionelles schweizerisches Frühstück schon lange ersetzt. Die Bowl ist nicht nur sehr lecker, sondern liefert auch wertvolle Vitamine & Nährstoffe. Die Acai Beere ist reich an Ballaststoffen und enthält Omega 3, 6 & 9. Wie mein Bio-Granola ist sie frei von raffiniertem Zucker.

Ist das Acai-Püree einmal angerichtet, kann mal eine Variation an verschiedenen Toppings hinzufügen. Ein Bio-Granola wie das von Nuts and Friends eignet sich dazu sehr. Wenn du die Acai Bowl noch nicht kennst, dann rate ich dir, dieses Rezept auszuprobieren.



Zutaten für 3 Personen:



Püree:


200g

Bio Acai-Püree tiefgekühlt (erhältlich bei Coop)


100g

Bio Beeren tiefgekühlt


1

Bio Banane reif und tiefgekühlt


1 dl

Bio Mandel Drink


3 Stück

Bio Datteln


1 TL

Bio Vanillepaste oder Vanillepulver von Bio Schoten


0.5 TL

Bio Zimt

Topping:


40g

Bio Granola NO. 2 THE BASIC


halbe

Bio Banane


1 Handvoll

Bio Beeren (auch Goji Beeren)


10g

Bio Kokos Chips (erhältlich bei Alnatura)


1 TL

Bio Chia Samen


2 TL

Bio Erdnussbutter


So geht es:


Püree:

Alle Zutaten im Mixer komplett pürieren.


Topping:

Das Püree gleichmässig in Schalen verteilen und mit den Topping die Bowl verzieren.

Sofort servieren.



Vor dem Mixen

Nach dem Mixen


Deine Bio Acai Bowl


103 Ansichten